Tanzgarden und Tanzgruppen

Unsere Garden

1983 wurden durch Hildegard Eißing und Günter Brüggemann die erste Eingene Tanzgarde des KCN aufgebaut. Seither tanzen unsere Garden auf vielen Karnevalsfesten verschiedener Vereine. Aktuell wird der KCN durch sechs verschiedene Tanzgarden beziehungsweise Tanzgruppen vertreten.

Die aktuelle Session bietet in Sachen Tanzgarden noch eine ganz neue Attraktion.

Kückengarde

Das neue Highlight des KCN. Angefangen zu Tanzen hat die Kückengarde in der Session 2022/2023 und das können die Mädels schon richtig gut.

Kidsgarde

In der Session 2017/2018 als Kückengarde begonnen, schafft es die Kidsgarde immer wieder das Publikum mit ihren Tänzen zu begeistern.

Juniorengarde

Sie nennen sich zwar Junioren tanzen aber schon wie die ganz Großen. Die Junioren sind seit 20013/2014 immer wieder ein Highlight auf allen Festen.

Erste Garde

Seit der Session 2006/2007 zahlt sich die lange und harte Arbeit des Aushängeschilds des KCN auf der Bühne jede Session aufs neue aus.

Showtanz

FivSeasons

Die FivSeasons verfehlen es nie mit ihren Showtänzen die Menge in Partystimmung zu versetzten.

Niederesch Boys

Auch die Niederesch Boys sind mit ihren Tänzen zu ausgefallenen Themen immer wieder ein Hingucker.